16. Oktober 2016

Starfire - Kotobukiya Bishoujo 1/7



Charakter: Starfire
Origin: The New Teen Titans
Hersteller: Kotobukiya
Version: Bishoujo Line
Scale: 1/7
Höhe: ca. 21,5 cm
Gekauft bei: Magic Friends


Da ich mich in letzter Zeit recht viel mit Comics beschäftigt habe führte natürlich kein Weg an den Teen Titans vorbei. Manche erinnern sich vielleicht noch auf die Erstausstrahlung des Cartoons auf RTL II im Jahr 2004, bei mir jedenfalls haben die Charaktere einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und so war die Freude groß, dass ich Starfire kürzlich doch noch neu bei einem deutschen Shop kaufen konnte.

Starfire (bzw. Koriand'r) ist wohl das naivste Mitglied der Teen Titans und recht schnell knistert es zwischen ihr und dem Robin (aka Richard "Dick" Garyson), der außerdem der Gründer der Teen Titans ist. Sie ist außerdem superstark, kann fliegen und bekämpft ihre Feinde mit Energiestößen und -strahlen. Nun aber genug Vorgeplänkel, schauen wir uns die Figur mal genauer an!



Schon bei der Frontansicht bemerkt man die zwei auffälligsten Dinge der Figur: Das unglaublich schöne Gesicht und natürlich die flammend roten Haare. Na gut, auch das eher knappe Outfit sticht sofort ins Auge. Die Figur lehnt auf einem Felsen, der Spiegel darunter dient einem anderen Zweck - dazu gleich mehr. 





Hier kommen wir auch schon zu einer Notwendigkeit des Spiegels... Leider lehnt die Figur sehr stark auf dem Felsen, am hinteren Teil liegt er nicht vollständig auf. Man sollte unbedingt dafür Sorge tragen, dass die Figur nicht umfällt, da sie doch recht wackelig ist! Gegebenenfalls könntet ihr sie mit doppelseitigem Klebeband am Regel befestigen oder selbst einen Support basteln.




Dem legs! Schon dieser kurze Blick auf den wundervoll geformten und spärlich bekleideten Körper reicht wohl aus um einige Sammlerherzen höher schlagen zu lassen!



Hier nochmal ein genauer Blick auf Starfires Base. Typisch für Kotobukiya haben einige Figuren der Bishoujo Linie unglaublich tolle Bases die perfekt mit der Figur harmonieren. Leider ist Starfire - wie bereits erwähnt - ein wenig wackelig unterwegs... Trotzdem ist es großartig, wie natürlich die Base doch aussieht! 




Schon bei den Füßen stolpern wir über Starfires unglaublich schöne Haare...! Schwungvoll, flammend und lebendig umrahmen sie die Figur und geben ihr etwas leichtes und bewegtes. Einfach WOW.



Hier sehen wir wohl leider den größten Defekt meines Exemplars: An der Innenseite ihres linken Ellbogens ist die Farbe "gecracked". Es wirkt ein wenig wie eine Narbe. Leider ist das auch mit bloßem Auge sehbar, durch Stellung in einen gewissen Winkel und bestimmte Lichteinflüsse fällt das glücklicherweise nicht auf. Auf Entfernung sowieso nicht.





Diese Haare...!





Natürlich ist auch Starfires Vorbau nicht von schlechten Eltern - und auch das Outfit hat vom Hersteller viel Liebe erfahren.



Am meisten jedoch liebe ich ihr Gesicht. Es gibt der lasziven Figur etwas unschuldiges und zugleich doch reiszvolles. Ihre strahlenden Augen blicken den Betrachter direkt an und sie scheint sich uns auf ihrem Felsen oder Kometen entgegen zu lehnen um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.


Leider habe ich dieses Mal kein perfektes Exemplar erwischt, trotzdem liebe ich die Figur. Sollte ich jemals die Gelegenheit bekommen sie nochmals für einen humanen Preis (also für unter 150,- Euro) finden würde ich die Chance bestimmt am Schopfe packen und gegebenenfalls das neue Exemplar durch dieses hier ersetzen. Dennoch gebe ich dieses hier so schnell nicht wieder weg und wieder einmal hat Kotobukiya mir bewiesen, dass meine Liebe für Figuren dieses Herstellers mehr als begründet ist. 
Wenn ihr die Chance habt die Figur für einen guten Preis zu bekommen und auch gute Bilder dazu bekommt würde ich generell sagen, dass sich der Kauf lohnt - ganz gleich ob ihr Starfire kennt oder nicht, ob ihr die Teen Titans (oder die New Teen Titans) kennt oder nicht. Sie ist eine wundervolle Ergänzung für jede Sammlung, ein wahres Must-Have wenn es nach mir geht und ich wünschte sie mir schon viel früher gekauft zu haben. ♥

Aktuell plant Kotobukiya passend zur Bishoujo Linie eine "Ikemen" Linie deren Flaggschiff Nightwing werden soll. Der wird natülich gekauft und eines meiner liebsten Comic-Ships wird so endlich vereint werden...! 
Raven aus derselben Linie habe ich übrigens ebenfalls gekauft und nun bitte, bitte Kotobukiya, vergiss Beast Boy nicht! RavenxBeastBoy! <3


1 Kommentar:

  1. Einfach nur wow. (♡´艸`) Das Gesicht, die Haare, der Körperbau... So wunderschön! Schade, dass sie den Fehler am Ellbogen hat. Aber ich bin mir sicher, sie wird perfekt neben Nightwing aussehen!

    AntwortenLöschen