15. August 2016

Maki Nishikino - Birthday Figure Project Version 1/8 by Dengeki, Stronger


Größer? Klick aufs Bild!


Charakter: Maki Nishikino
Origin: Love Live! School Idol Project
Hersteller: Dengeki, Stronger
Scale: 1/8
Höhe: ca. 18 cm
Gekauft bei: Anime-Figuren.de
Direkter Link: *klick*


Bereits Mitte April ist diese Schönheit in Japan veröffentlicht worden und kürzlich traf sie dann endlich mit einer Sammelbestellung bei mir ein - vielen Dank nochmal an Anime-Figuren.de, die mir die Figur zurückgelegt und mit ein paar anderen Bestellungen in einem riesigen Karton zu mir geschickt hatten! ໒( ͡ᵔ ▾ ͡ᵔ )७


Da Maki mit einer meiner liebsten Charaktere aus Love Live! School Idol Project ist (ich liebe Pile's Stimme!) und Nozomi und Umi ein absolutes Muss waren, durfte schlussendlich dann auch Maki aus der Reihe bei mir einziehen. Nun aber genug Vorgeplänkel, schauen wir uns die Figur mal genauer an!



Was mitunter direkt auffällt: Der Namenszug auf der Base.









Die Figur steht relativ stabil auf der Base, da diese aber nicht sehr breit ist versuche ich mit noch größerer Vorsicht als bei anderen Figuren vorzugehen. 



Hier ist besonders gut zu sehen, dass es zwei verschiedene Arten gibt die Base zu präsentieren: Einmal nur mit der flachen, helleren und "I"-förmigen Base und der Erhöhung, auf der der Name steht. Ich habe mich für die Variante mit der Erhöhung entschieden, auch, weil so in meiner Vitrine noch Platz für ein Nendoroids auf der Vitrinenfläche ist, die der Figur dann aber nicht im Wege stehen.



Besonders toll finde ich die Farben und das Schichtsystem des Rocks. Auf nachfolgenden Bildern ist nochmal deutlicher erkennbar, dass die dunklen Schichten auch transparent sind. 
Bei dem Schleifenstück links im Bild sind am Rand leider einige unschöne Stellen, ohne meine Kamera hätte ich diese jedoch übersehen, man sieht sie ansonsten wirklich nur, wenn man danach sucht. 

Was mir außerdem sehr gut gefällt sind die Details oben an den Strümpfen.




Ups... Pantsu. Nicht beabsichtigt, aber wenn das Bild schon mal da ist... (*゚ー゚)ゞ
Eigentlich wollte ich nur zeigen, aus wie vielen Schichten der Rock besteht.




Schade, dass die Linie auf dem Rockteil nicht durchgehend ist - das stört mich leider auch bei den anderen Figuren der Reihe, frontal und von einigen anderen Blickwinkeln sieht man das jedoch nicht.





An der detailgetreuen Umsetzung des Outfits des Kostüms zum Song Kira-Kira Sensation wurde nicht gespart und so weckt die Figur direkt Erinnerungen an die letzte Folge von Love Live! School Idol Project und treuen Fans schwirrt der Song direkt ins Ohr.



Das Gesicht ist einfach wundervoll! Die strahlenden Augen, der lebhafte Ausdruck...! Es ist beinahe, als würde sie die Hände trichterförmig an den Mund legen wollen um damit eine Art Megaphon zu haben und uns zuzurufen: Hey! Ich werde gleich für euch singen und es wird eine tolle Show! Kommt also alle her und passt genau auf!


Eine rundum gelungene Figur zu Maki Nishikino, die den Charakter der Serie sehr schön wiedergibt. Ein paar Macken hier und da sind zwar vorhanden, aber eigentlich nur bei nächster Betrachtung sichtbar. Preis (124,90 Euro) und Leistung stehen in einem gutem Verhältnis und die Umsetzung ist fabelhaft! 
Wem diese Variante nicht gefällt oder nicht genug von Maki bekommen kann sollte sich unbedingt mal die Version vom Hersteller Alter anschauen - übrigens ebenfalls bei Anime-Figuren.de bestellbar. 」( ̄▽ ̄」) Alter's Maki ist nur einen Klick entfernt~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen