23. August 2016

Fujiko Mine - Groovy Baby Shot I Version by Banpresto

 

Charakter: Fujiko Mine
Origin: Lupin 3rd
Hersteller: Banpresto
Version: Groovy Baby Shot I
Kategorie:Prize Figur
Höhe: ca. 25 cm


Als ich vor einiger Zeit auf Lupin 3rd aufmerksam wurde, mir dann einige Folgen angesehen und sogar die Blu Ray "A woman called Fujiko Mine" gekauft habe musste ich diese Figur einfach haben! Da sie eine Prize-Figur ist habe ich immer mal wieder AmiAmi's Pre-Owned Section (den Bereich für gebrauchte Figuren) angeschaut und wurde schnell fündig. Erst kürzlich kam die gute Figur dann endlich an.



Man sollte meinen dass es aufgrund des Alters leicht sei eine passende Figur zu dem Charakter zu finden - tatsächlich hatte mir aber diese noch recht neue Prize-Figur am besten gefallen, da sie Fujiko's Charakter meiner Meinung nach am besten wiederspiegelt. Fujiko ist eigentlich ein recht komplizierter Charakter, wenn man auch glauben könnte, dass für sie nur zwei Dinge von Bedeutung sind: Geld und ihr Leben.
Sie ist wie Lupin eine Diebin, doch ihre Absichten und Ansichten unterscheiden sich stark von denen des anderen. Oft gerät Lupin aufgrund von Verrat in Schwierigkeiten und er zahlt es ihr durchaus auch Heim, doch da sie ihr Spiel genießen bekommt keiner allzu große Probleme.
Nur aber genug Vorgeplänkel, schauen wir uns die Figur mal genauer an!



Größer? Klick auf's Bild!




Meiner Meinung nach fallen dem Betrachter direkt zwei Dinge ins Blickfeld: Fujikos großer Vorbau, der auch ihr Markenzeichen ist und mit dem sie den Männern sowohl im Anime als auch im Manga die Köpfer verdreht und ihre Haare. Ich liebe ihre Haare. Der Farbverlauf ist so wunderschön...! Für eine Prizefigur ist sie mit ihren 25 cm auch ziemlich groß.




Die Base ist wie üblich bei Prize-Figuren nicht besonders gestaltet. Sie ist rund, schwarz und transparent, was aber eigentlich ganz gut passt und das Augenmerk auf der Figur lässt.




Die Schuhe sind nochmal ein richtiger Hingucker: Die coolen Bikerboots machen einiges her und sind gut gestaltet. Befestigt wird die Figur wie auf dem unteren Bild zu sehen ist durch einen Plastikpeg, der in die Schuhe geführt wird.





Am negativsten fallen mir die Hände auf, trotzdem sind diese für eine Prize-Figur noch immer ziemlich gut gearbeitet! 
Die Detials wie der Gürtel und der Reisverschluss wurden toll bearbeitet und auch bemalt, insgesamt wirkt die Figur dynamisch und die Bewegung wird deutlich vermittelt.




Wieder einmal tut Fujiko was sie am besten kann - ihre Reize spielen lassen um ihr Ziel zu erreichen.



Nochmal kurz zu den Haaren: Ich LIEBE Den Farbverlauf! Sie sind recht gut gearbeitet, ein paar wenige unschöne Linien sind vorhanden, aber nicht weiter auffällig.




Alleine schon für den lasziven Blick lässt erahnen, dass die gute Frau mal wieder etwas ausgeheckt hat und ein großes Selbstvertrauen in sich und ihren Körper hat.


Wer von der Schönheit angetan ist darf gerne zugreifen! Ein paar kleinere Mängel sind vorhanden, aber für eine Prize-Figur steht sie absolut gut da. Gekostet hatte sie mich als Import mit Versand etwa 22 Euro, sofern ihr lieber in Deutschland einkauft schreibt einfach mal einen Shop eurer Wahl an, die meisten erfüllen euch gerne auch Sonderwünsche (einfach mal links oben auf Shops klicken, ein paar allgemeine Hinweise erhalten und meine liebsten deutschen und internationalen Shops kennenlernen!) und können euch allerlei Figuren besorgen!




Als kleines Extra hier mal noch ein etwas aufgehübschtes Bild der leidenschaftlichen Diebin!



1 Kommentar:

  1. Für eine Prize Figur ist sie wirklich der Hammer und bei dem Preis kann man wohl wirklich nicht meckern. :D Der Farbverlauf der Haare ist echt schön und auch die Details wie am Reisverschluss sind super. Da kann man wirklich über die Hände hinwegsehen. xD

    AntwortenLöschen